Foto: Gabriel Gerlinger

Hallo,

mein Name ist Lina König.

Ich arbeite als freiberufliche Hebamme in Berlin.

Zusammen mit meiner Kollegin Jessica Strickmann aus dem Hebammenteam Erdmutter begleiten wir Familien bei Geburten als Beleghebammen im St. Josephs Krankenhaus Berlin-Tempelhof. (Weitere Informationen unter „Leistungen“).

Es ist immer wieder auf’s Neue eine aufregende Zeit, die ich zusammen mit den Eltern erleben kann. Eine Zeit voller spannender Änderungen, emotionaler Höhen und Tiefen. Es war schon immer mein Traum werdenden Eltern in dieser neuen Rolle beistehen zu dürfen. Ich fühle mich als „kleiner Berater“ an der Seite der Paare und Familien, möchte aufzeigen was normal ist, wo die Grenze zum Pathologischen ist und Hilfe leisten, um die gewöhnlichen, anfänglichen Stolpersteine aus dem Weg zu räumen. Alles mit einer gesunden Mischung aus Fachlichkeit, Empathie, Respekt dem Menschen gegenüber und gerne auch mit einem Lächeln auf dem Gesicht … denn all das brauche ich als Hebamme, um werdende und frisch gebackene Eltern in dieser intimen, häuslichen (und teils klinischen) Situation zu unterstützen.

Foto: Gabriel Gerlinger

Jährlich nehme ich auch an verschiedenen Fortbildungen teil um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Im Januar 2018 konnte ich erfolgreich meine Akupunkturausbildung abschließen. Bereits seit Anfang dieser Zusatzausbildung (November 2013) arbeite ich gerne und erfolgreich begleitend mit Akupunktur.